Deutschland bei der WM 2022: Spielplan, Termine, Kader, alles zum DFB-Team – FUSSBALL

WM 2022. Es ist das erste große Turnier von Bundestrainer Hansi Flick (57).

Nach einer schwachen Qualifikationsrunde als Gruppenletzter bei der WM 2018 soll die DFB-Elf weiter für Katar spielen. In Gruppe E haben wir Spanien, Costa Rica und Japan in diesem Turnier. Wer ist im deutschen Kader, wenn wir spielen? Die wichtigsten Informationen zum DFB-Team finden Sie hier.

Auch Lesen :  Rückstand und Verletzungsschock: Frankreich repariert Albtraum-Start mit vielen Toren

Deutsche Niederlassung

Ende Oktober gab Bundestrainer Hansi Flick (57) seine Geheimliste für die WM in Katar in der Wüste bekannt. Dann: 55 Nominierte. Flick will endlich verkünden, wer am 10. November in Katar sein wird. Fest steht: Flick nominiert für das Wüstenturnier drei Torhüter und 23 Feldspieler.

Auch Lesen :  Schuhbecks Imperium bricht nach Urteil zusammen: „Als Unternehmer gescheitert“

Coach

Hansi Flick selbst spielte zweimal für die deutsche U18 (1983). Als er im Jahr 2000 seine aktive Karriere als Fußballer beendete, war er bereits Trainer beim FC Victoria Bammental. Von dort über Hoffenheim über Bayern 2021 zum DFB. Für Flick ist dies jedoch eine Rückkehr zum DFB, nachdem er dort von 2006 bis 2014 als Co-Trainer tätig war.

Auch Lesen :  Doppelpack von Arminia-"Joker" Serra: Bielefeld erkämpft sich Sieg gegen St. Pauli

Die größten Trainererfolge von Flick (Assistent) bisher: Deutscher Meister, Champions-League-Sieger, Klub-Weltmeister und der WM-Titel 2014.

Zunahme
Hansi Flick (r.) Seite an Seite mit dem damaligen Bundestrainer Jogi Löw bei der WM 2014 in Brasilien

Hansi Flick (r.) Seite an Seite mit dem damaligen Bundestrainer Jogi Löw bei der WM 2014 in Brasilien

Foto: image alliance / sampics / Sergey Dronyaev

Viertel DFB

Während die meisten Teams in Katar in der Hauptstadt Doha leben, ist das deutsche Team im „Zulal Wellness Resort“ im Norden des Landes untergebracht. Von hier aus sind es 11 Kilometer bis nach ar-Rayyan, wo das deutsche Team am 23. November zum ersten Mal laufen wird.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff: „Wir wollen unserer Mannschaft die bestmöglichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier bieten. Durch die Wahl dieses Hotels haben wir fast alle Anforderungen und Bedürfnisse unseres Teamhotels erfüllt. In einer intensiven WM-Zeit gibt es immer wieder die Möglichkeit, sich abseits des Trubels von der Konkurrenz abzukoppeln.“

Erfolge

Deutschland war viermal Weltmeister (1954, 1974, 1990 und 2014) und stand viermal im Finale (1966, 1982, 1986 und 2002). Deutschland hat gleich viele Titel gewonnen wie Italien und nur einen weniger als Rekordsieger Brasilien.

Deutschland in Zahlen


Also schlaue Qualifikationen

Datum treffen Ergebnis
25. März 2021 Deutschland – Island 3-0
28. März 2021 Rumänien – Deutschland 0:1
31. März 2021 Deutschland – Nordmazedonien 1:2
2. September 2021 Liechtenstein – Deutschland 0:2
5. September 2021 Deutschland – Armenien 6-0
8. September 2021 Island – Deutschland 0:4
8. Oktober 2021 Deutschland – Rumänien 2:1
11. Oktober 2021 Deutschland – Rumänien 4-0
11. November 2021 Deutschland – Lichtenstein 9-0
14. November 2021 Armenien – Deutschland 1:4

Trikot

Das deutsche Team wird bei der WM wieder das schwarz-weiße Trikot tragen. Das Shirt ist weiß mit einem dicken schwarzen Streifen auf der Vorderseite. Während die Ärmelsäume in Schwarz, Rot und Gold getrennt wurden, handelt es sich diesmal um einen nationalfarbenen Kragen. Das Auswärtsoutfit ist diesmal schwarz-rot.

Deutsche Spieltermine

Deutschland spielt in der Gruppe E gegen Japan, Spanien und Costa Rica.

Datum Zeit treffen runden Ort der Veranstaltung Fernseher Ergebnis
23.11. 14 Uhr Deutschland – Japan Vorrunde ar-Rayyan
27.11 20:00 Spanien – Deutschland Vorrunde al Khour
1.12. 20:00 Costa Rica – Deutschland Vorrunde al Khour

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button